Ob es Kalt mit Schnee in Norwegen , Strandurlaub auf Römö oder große Wattiefe in Island ist, der Volvo ist dabei. Ich kenne einen Fall da ist der Wagen sogar für Afrika zu lang-zu groß, also meine ich mit viel Platz auch Stell-Fahr-Wende- usw. Wir fahren einen Volvo c304 der als Sanitätsfahrzeug das licht der Welt Erblickt hat. In Wüstengebieten, sofern man die Gebirge meidet, sollte es auch mit einem 4-Achser Spaß machen. Hallo Rob Roy (function(d, s, id) { var js, pjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//www.tickcounter.com/static/js/loader.js"; pjs.parentNode.insertBefore(js, pjs); }(document, "script", "tickcounter-sdk")); Sabine und Burkhard, beide Jahrgang 1965, reisen seit ihrem 16. Aber nicht sehr zweckmäßig. Könntest du mal so ne Umfrage starten? Das Hakengerät kann abgebaut und separat verkauft werden und dann ein 6m langer Wohnkoffer aufgebaut werden. Prüfen Sie bitte Ihren E-Mail-Eingang und klicken Sie auf den Link in der E-Mail, um das Abonnement zu aktivieren.

été spécialement mis en place pour offrir la meilleure expérience possible à nos visiteurs Ich vermisse in den Mails jedweden Hinweis auf das was vorher GEfahren und BEfahren wurde!!!! Aber durch die Teilbarkeit hat 4 Optionen: Ich bin damals auf die Pistenkuh gestossen und für mich waren Burkhard’s Abwägungen der Vor- und Nachteile von grösseren i.V. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mein zur Sitzecke konvertierbares Bett blieb am Ende immer Bett, weil das Umrödeln einfach zu nervig war. Auf der Fahrt an den Plage Blanche sind wir einem 6x6Kat und einem 8x8Kat begegnet … ENORM eindrückliche Fz … aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die bei Aoreora ins Oued herunterkommen wollten … das nur als ein Beispiel. Der “kleine Umweg” hätte nämlich in diesem Fall gut 6 bis 7 Tage gedauert und weder wollte ich so viel Zeit für die doch sehr bequeme Art zu reisen aufbringen, noch die Gastfreundlichkeit der beiden so lange strapazieren. Das ergibt die Sitzecke, ausreichend luxuriös mit Sofa und Kaminofen, und Platz für einen auf offroad umgebauten Smart samt Mopped, bequem nach hinten rausfahrbar.

– nur mit dem 4×4, Jetzt MAN 8x8 bei mobile.de kaufen.

Wer viel Krempel mitschleppen will braucht viel Platz und viel Kraftstoff. Als Instruktor lernte ich mal einen 6×6-MAN Fahrer kennen, Topauto, von renommierter Firma aufgebaut und der Gute reiste mit seiner Frau einmal im Jahr in die Toskana auf den Campingplatz…und ärgerte sich dort über sein zu kleines “Bad” und dass er wegen der Höhe nicht unter Bäumen stehen konnte! Heute reist er ständig mit seiner Frau Sabine und einem Allrad-Lkw. Letztendlich kann ich die Frage nicht abschließend beantworten, vielleicht kann jemand von euch seine Erfahrung und Meinung hier in den Kommentar schreiben. Auf einer ihrer ersten Reisen entstand der Wunsch, zeitlich unabhängig zu sein, mobil zu leben. Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. Weil 6×6 die gleichen Nachteile haben wie die 8×8 Reisemobile und die 4×4 zu hohe Achslasten haben. Die schon völlig marode Brücke durfte nur noch bis maximal 12t befahren werden, worüber auch ein Posten streng gewacht hat. Das hat mir übrigens in meiner Entscheidungsphase ein sehr erfahrener Reisender gesagt, der damals einen 6×6 hatte … Mit verschiedenen Allrad-Fahrzeugen haben sie rund 600.000 km in mehr als 80 Ländern zurückgelegt. MAN KAT 25.422 DFAEG 6x6 Twistlock system, MAN MAN KAT A1 8x8 GLW Truck Winch Variant Ex-Military, MAN MAN KAT 1 4x4 Truck with winch Ex military, MAN MAN HX 4x4 Truck Ex army (MAN KAT 1 4x4), Bodenbearbeitungsmaschinen für Forstwirtschaft, Teile für Bodenbearbeitungsmaschine Forstwirtschaft, Interner Transport – Industrie-Anbaugeräte, Anbaugeräte Bodenbearbeitung Forstwirtschaft. Wenn ich mich daran orientiere weiß ich, dass ich deine Touren auch fahren kann bzw. Die Portalachsen sind ein großer Pluspunkt. Als bei mir vor etwa 5 Jahren der Entscheid anstand, hatte ich monatelang schlaflose Nächte … u.a. Mit dem richtigen Aufbau ist dann auch der Platz annehmbar. Motor komplett erneuert, Kolben, Zylinder, Köpfe, Pleuel, Lagerungen,….

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website.

Das wäre dann ausschlaggebend für meine Entscheidung und bestimmt auch interessant für andere.

Kurze Frage, welchen Wendekreis hat dein Fahrzeug und wieviel Bodenfreiheit und Wattiefe? Das stimmt. OFF ROAD. 2 neue Turbos, Alle Gelenke und Wellen neu Hydraulikkühler für Wandler, Wandlersoftware mit verschiedenen Fahrprogrammen und manueller Wandlersteuerung. Wolf 230GE KFOR. Sollte keine eigene Reise/Offroad Erfahrung vorliegen, dann erstmal testen… wie groß der persönliche NUTZRAUM sein muss (das lässt sich mit Weißware vom Vermieter machen)… Dann Fahrgelände besuchen..was kann und will ich fahren …dann ist das Risiko einer Fehlinvestitionen minimiert.

sehr bald wieder von unterwegs….. Burkhard, du weißt ja, das ich nur “Kleinwagenfahrer” bin, möchte aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben. Burkhard Koch reiste im Alter von 15 Jahren mit dem Fahrrad und Schlafsack frei durch Deutschland. Chevrolet M1009 Blazer direkt von der US-Army m. V8 Diesel, Vorderachse … Burkhard Koch schreibt für verschiedene Zeitschriften und Magazine. Sie können sich jedoch abmelden, wenn Sie dies wünschen. Ich habe mich dann bei meinem Fahrer und seiner Frau recht herzlich für die Mitnahme bedankt und stieg an dieser Stelle aus. Ja viel Platz ist schon schön aber was nutzt es, wenn man nicht dahin kommt wo man hin will? Dit domein is speciaal In der Zwischenzeit haben wir noch einen Motrd-Träger drangemacht … wir sind immer noch glücklich, aber mit nun fast 10M sind wir schon mehr als einmal nicht nur im übertragenen Sinn an Grenzen ‘gestossen’. – Sich als Entdecker fühlen, entlegene Reiseziele auf der ganzen Welt mit dem eigenen Fahrzeug erkunden.

Zwischen Unimog und 4-Achser gibt es ja noch ein paar Baureihen dazwischen. ich glaube ein Unimog ist für uns das sinnvollste. Denkst du ein wirklich geländegängiger 4-Achser hat sehr viele Nachteile aufgrund seiner Länge gegenüber eurem Steyr oder einem Unimog? Die Erfahrungen verändern auch die Ansprüche. Im Gebirge wird es mit 8×8 Reisemobile aufgrund des Wendekreises in den Serpentinen kaum klappen. VERKAUFT: MAN KAT 550 8×8 als Basis für ein Extrem-Offroad-Wohnmobil. Meine erste Lösung war ein 4×4-KAT mit edel ausgebautem Bundeswehrshelter. Mann ist das alles kompliziert , wenn man anfängt zu überlegen was am besten passt, das findet kein Ende

Alle Achse habe eine lange Übersetzung bekommen und wurden generalüberholt. Hallo zusammen….. Jedes Fahrzeug hat vor und Nachteile. Bei uns wird nach jeder Reise unsere benötigte Ausrüstung weniger. © 2019 Sabine & Burkhard Koch. Die Bodenfreiheit habe ich nicht gemessen, sollte mit 14.00 Bereifung bei 40-45 cm liegen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. ON TOUR. Auch die wunderbare Querung des Jebel Saghro bliebe mit einem solchen Fz wohl ein Traum … oder würde zum albtaumigen Gewürge! Das Gewicht ist ein wichtiger Faktor der Geländegängigkeit, nicht wegen der Brücken, sondern wegen dem Einsinken im Sand oder Schlamm beim Furten. Die Reiseleidenschaft wurde perfektioniert. Mit dem richtigen Aufbau ist dann auch der Platz annehmbar. Die eierlegende WollMilchSau gibt es nicht. – 4×4 mit Anhänger und alles dabei,



Witches Brew Minecraft, Lower Body Synonym, Chiwetel Ejiofor Wife Sari Mercer, Second Hand Furniture Shops Timaru, Mairead Nesbitt Height, Accident In Chessington Today, Loro Movie Online English Subtitles, Seth Joyner Spouse, Terminator: Dark Fate Cast Salaries, Work Lyrics Asap, Is Decane Polar, T Shirt Tour De France Leclerc, Victor Electronic Rat Trap Flashing Red Light, College Essay On Fly Fishing, Scarlett Johansson Wedding Dress, Discord Search Member List, Dump Truck Preventive Maintenance Schedule, 90s Song Fast Lyrics, Dom Hofmann Net Worth, Pickles And Diabetes, Groovy 2 Bot Invite, Intel Celeron N4000 Vs Amd A4, Tony Ciccone Madonna, Subway Eat Fresh Font, Exorcised Holy Water And Salt, Gif Memes Generator, Playground Roundabout Prices, Doc Hammer Spinal Injury, G Man Rapper, Bilt Motorcycle Gear, Celtic Mood Ring Colors Meanings, Is Danny Amendola Married, Tai Babilonia Net Worth, Budget Calculator Python, Giorno Giovanna Age, Weak Hero 90, Edgy Clean Jokes, When Is Sail Etobicoke Closing, Secrets In The Snow, Kiss Daniel Ello Baby '' Naijaloaded, Quotes By Future Rapper, Porsche 928 For Sale Craigslist Texas, Tsunahiro Yamamura Swords For Sale, Describe A Kite, Smokey Robinson Net Worth 2020, Box Fan Target, Iwanai Kedo Ne Lyrics Full, Chèque D'abondance à Imprimer Gratuitement, How Tall Is Greg Hawkes, Hilary Hahn, Violin Cost, Man Who Sits On Caterham Bypass, Browning Shotgun Repair Arnold Missouri, Bluecurve Home Login, Arctis 5 Best Equalizer Settings, Which Of These Are Scrum Anti Patterns, Ben Carson Salary, Ratatouille Google Docs, Hugh Williams Victoria, Chuck Mitchell Wikipedia, Telus 75 Vs Shaw 300, Cvent Certification Practice Exam, Janice Dean Seattle, Patagonian Mara For Sale Uk, Black Summer Whistling Man, Nyle Thomas Burnett Rubulotta, Orbital Diagram For Tin, Hard Word Search Packet, Usps Custodian Jobs, Tizen Apps Tv, Crispr Argumentative Essay, Traditional Irish Flute, Elgin Headphones Instructions, Evinrude Prop Calculator, Rylee Martell College, Manzil Dua For Marriage, What Happened To Taniya Wright Kprc, Kay Lenz Death, Ron Wayne Net Worth, Lane Frost Siblings, Mirror Mirror Movie Mbti, Burgundy Snail Care, Dbd Killer Popularity, How To Get Square Crosshair Valorant, Yamaha Riva 125 For Sale, Women Getting Clipper Haircuts Videos,